Es gibt Grenzen

Ich bin sauer, mächtig sauer. Ich könnte platzen vor Wut. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die engagieren sich mehr als andere. Viele meiner Freunde setzen sich für Menschenrechte und gegen Rassismus ein. Das bleibt zwar glücklicherweise nicht ungesehen, führt aber immer wieder dazu, dass es verbale Angriffe gibt und Menschen öffentlich vorgeführt werden.  Mein bester Freund  zum Beispiel. Nun hat die Facebook-Gruppe „Anti-Antifa Ostthüringen“ ihn auf dem Kieker. Dabei ist er nicht mal bei der Antifa. Willkürlich wird hier ein Mensch öffentlich vorgeführt. Ich solidarisiere mich hiermit öffentlich mit meinem Genossen und Freund.Wer ihn bedroht, angreift oder eine Bedrohungslage für ihn schafft, bedroht damit auch mich. Ich stelle mich vor ihn. Ich kenne kaum einen lieberen und sozialeren Menschen als meinen besten Freund. Er ist für mich ein Engel ohne Flügel. Uneigennützig hilft er Menschen in Not. Parteipolitisch setzt er viele Akzente und auch neue Maßstäbe.

Ich habe sowas von die Schnauze voll! Es gibt Grenzen! Einen Menschen öffentlich so an den Pranger zu stellen in einer einschlägigen Gruppe und gar damit zu drohen „Ich kriege raus, wo er wohnt“ ist nicht nur rechtlich fragwürdig.

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. (Gerhard Bronner) 

2016-02-20 16.35.49 2016-02-20 16.35.59 2016-02-20 16.36.04

%d Bloggern gefällt das: