Flüchtlinge sind auch nur Menschen

Heute hatte ich einen tollen Workshop mit meiner 9. Hauptschulklasse und meinem Genossen Christian Schaft (MdL Die Linke, Mitglied im Flüchtlingsrat Thüringen eV) in der Other Music Academy Weimar zum Thema Flucht und Asyl. Durch Christian und seine Kollegin Luise haben einige meiner Schüler ihre tolerante Meinung gefestigt und einige, bisher eher intolerante, Schüler ihre Meinung auf den Prüfstand gestellt. Es war toll zu sehen, wie durch Hinterfragen und Aufklären das selbst gebaute Welt- und Menschenbild in sich zusammenfällt. Ich bleibe dabei und kämpfe dafür, keiner flüchtet ohne Grund! Flüchtlinge sind schlichtweg Menschen. Wir stehen in einer sozialen Verantwortung. Natürlich ist es nicht leicht. Aber um Himmels Willen, bleiben wir doch menschlich. Danke Christian für den tollen Tag. workshop 12325788_1021720491182602_204055242_o 12334376_1021720607849257_1609025871_o

%d Bloggern gefällt das: